Lange Zeit war es eine spannende Partie, aber am Ende konnte sich der TVN klar durchsetzen und gegen die HandBall Löwen Heitersheim 2 den zweiten Saisonsieg im heimischen Gemeinschaftshaus Neustadt feiern.
Zu Beginn des Spiels gingen die Neustädter mit 3:0 in Führung, später lagen sie mit 5:2 vorne. Aber Heitersheim kämpfte sich heran und konnte nach 13 Minuten zum 6:6 Ausgleich treffen. In den nächsten Minuten legte Neustadt vor, führte teilweise mit zwei Toren, aber die Gäste konnten immer wieder ausgleichen und dann in der 21. Minute erstmals selbst in Führung gehen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb es spannend, keine Mannschaft konnte sich absetzen, mit einem 14:15 Rückstand ging es für Neustadt in die Pause.
Durch die ersten beiden Treffer in der zweiten Halbzeit konnte Neustadt wieder in Führung gehen, die ersten Minuten ähnelten den letzten der ersten Halbzeit. In der 35. Minute ging Neustadt mit 19:18 in Führung und gab diese in der Folge nicht mehr ab. In der 44. Minute ging man wieder mit drei Treffern in Führung. Heitersheim wehrte sich, konnte aber nicht mehr entscheidened gefährlich werden. Ab der 48. Minute konnte der TVN fünfmal in Folge treffen und führte nach 56 Minuten mit 29:23. Am Ende setzten sich die Neustädter mit 33:25 durch, und belegen mit 4:6 Punkten den 8. Tabellenplatz in der Kreisliga B.
Am kommenden Sponntag geht es für den TV Neustadt zur SG Köndringen/Teningen 4.