Talentiade 2014

Talentiade – Finale 2014 /Verbandsentscheid mit einem Teilnehmer vom TV Neustadt.

Auch dieses Jahr hatte die Handballabteilung des TV Neustadt  wieder erfreulicherweise einen Spieler für den Verbandsentscheid der Talentiade (Jahrgang 2003/2004) zu melden. Das Teilnehmerfeld heute in Steißlingen am Bodensee war wie zu erwarten, wie letztes Jahr, wieder erstklassig. Leon hat in diesem starken Teilnehmerfeld handballerisch seht gut mithalten können, allerdings fehlten Ihm heute die benötigten Punkte aus den Koordinationsübungen, um unter die Top 6 männlichen Spieler des gesamten Verbandes zu kommen. Es konnte  genau beobachtet werden, das Leon als jüngerer Jahrgang 2004, nicht an die Jahrgänge 2003 bei diesen speziellen Übungen mithalten konnte. Auch die Spiele waren dementsprechend schon sehr schnell und vor allem auch noch mehr körperbetont, im Vergleich zu den Punktspielen, die Leon bisher gespielt hatte. Respekt, wie er sich denn noch  bei jedem Spiel „durchgebissen“ hat. Leon war dann zum Schluss happy und glücklich, in solch einem hochkarätigen Umfeld vor ca. 150 Zuschauern spielen zu können, hat alles gegeben und ist nun wieder um eine Handballerfahrung reicher geworden. Glückwunsch Leon, das Du es hier erfolgreich bis zum Verbansentscheid der Talentiade 2014 gepackt hast! Weiterhin beim Handball des TV Neustadt viel Spass und Erfolg!!!

 

27.04.2014
Leon hat sich mit einer Top Leistung heute unter die Top 12 Spieler des Jahrgangs 2003/2004 für den Verbandsentscheid im Juli in Singen durchgesetzt und qualifiziert. Für Michael hat es heute für die Teilnahme am Verbandsentscheid nicht gereicht. Es war hier beim Bezirksentscheid bereits ein qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld am Start.

….also auch dieses Jahr der Talentiade kann die Handballabteilung des TV Neustadt einen Spieler für das grosse Finale des Verbandsentscheides stellen.

Glückwunsch gilt beiden Youngstern!!!! Super Leistung!!! (MB)

 

hier zum Nachlesen