5-Tore-Führung reicht nicht zum Sieg

Der TV Neustadt reiste nur mit einer Rumpfmannschaft zur TS Freiburg 1844 2, lediglich ein Auswechselspieler stand zur Verfügung. Zwischenzeitlich führte man bereits mit 5 Toren, musste sich aber am Ende mit 25:28 geschlagen geben.

In der 3. Minute ging Neustadt mit 1:0 in Führung, die Gastgeber drehten aber das Spiel und führten in der 11. Minute mit 4:2. Neustadt kämpfte sich wieder ran und ging dann selbst in der 19. Minute mit dem Treffer zum 7:6 erneut in Führung. Diese wurde zwischenzeitlich auf bis zu drei Tore ausgebaut, nach 30 Minuten führte der TVN mit 13:11.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit blieb der Abstand bestehen, ab der 37. Minute baute Neustadt die Führung aus und führte in der42. Minute mit 5 Toren. In der Folge konnte die Tordifferenz gehalten werden. Nach einer Auszeit der Freiburger in der 51. Minute stellten diese ihr Defensivspiel um und griffen Neustadt früher an. Damit, und aufgrund des Kräfteverschleiß, hatte der TVN Probleme und leistete sich Fehler im Aufbau und der Defensive. Dazu kamen zuviele Strafen, zwischenzeitlich standen nur 3 Neustädter Spieler auf der Platte. Die Hausherren nutzten es aus, und kamen in der Folge zum Ausgleich. In der 59. Minute trafen sie zur Führung und gab diese dann bis zum Spielende nicht mehr her.

Am 06. April 2024 tritt der TV Neustadt bei den HandBall Löwen Heitersheim 2 an.

Es spielten Sebastian (8 Tore), Simon (6), Kristian (2), Bernd (1), Sven, Shane (4), Daniel (4), Josip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert