Sieg und Niederlage zum Auftakt

Damit ihr topinformiert seid, gibt es hier einen kleinen Input zu den ersten beiden Auswärtsspielen der Saison:
Die Saison 2022/23 ist in vollem Gange. Die Kreisklasse B wurde auf 2 Staffeln aufgeteilt: 6 Mannschaften in der Nord- und 6 Mannschaften in der Süd-Staffel.
Es scheint ein Klassiker zu sein: Der TV Neustadt startet die Saison in Rheinhausen gegen Oberhausen II. Wie das ausging erfahrt ihr am Ende.
Jetzt zum Spiel gegen die FT Freiburg II. Vergangene Saison hatte die FT eine starke Mannschaft zusammengestellt. Was diese Saison gegen uns auflief, stand wie immer zu Beginn in den Sternen. Eine relativ gut besetzte Mannschaft unsererseits hatte Einiges gegen die FT vor. Der geheime Plan war glasklar und erfolgreich umgesetzt (#Spoiler). Die Neustädter Handballer haben belebenden Nachwuchs bekommen und sind über jeden froh, der mit uns zockt, meckert, trinkt und Spaß hat (#kommmalinsTraining). Die 1. Halbzeit war extrem ausgeglichen, es war feurig mit einigen Lücken und dementsprechend Toren auf beiden Seiten. Die FT führte mit 14:13 zum Pausensignal. Pause brauchten beide Mannschaften nur ca. 7 Minuten. Die Pläne auf beiden Seiten wurden geschmiedet. Beim Gegner schwindeten offensichtlich Kraft, Ideen und Hoffnung.
Nach und nach erarbeiteten die Neustädter eine stabile Führung. Stimmung, Wille und Einsatz konnten auf der Platte gesehen werden. Erfolg im Abschluss hatten wir am Samstag in einigen Situationen. 30 Tore auswärts erzielten die Neustädter schon länger nicht mehr. 24 Gegentore waren irgendwie zu viel, aber in der 2. Halbzeit kassierten die Schwarzwälder nur 10 Gegentore.
Falls ihr wissen wolltet wie das erste Spiel gegen Oberhausen II ausging, ersetzt im Bericht FT Freiburg mit TV Neustadt, und TV Neustadt durch Oberhausen II. Zieht dann auf beiden Seiten 6 Tore ab und ihr habt das Ergbins:
TUS Oberhausen II – TV Neustadt: 24:18. (Gut, es war nicht alles gleich aber Vieles).
Es spielten gegen Oberhausen II:
Leon (1), Michi, Simon (1), Nono (2), Lorenz (5), Danijel (1), Lukas (3/2), Björn (4/2), Bernd (1), Daniel
Es spielten gegen FT Freiburg II:
Jürgen, Leon (acht), Michi, Simon (1), Nono (3), Lorenz (1), Danijel (1), Lukas (4), Tobi, Björn (ca. 10/4), Bernd (2), Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert