Zurück in der Kreisklasse B Nord

In gut 6 Wochen geht es endlich in die Handballsaison 2018/2019. Der erste Gegner wird am 29.09.2018 Altdorf sein. Wie immer ist das erste Saisonspiel auswärts. In 16 Spielen für jede Mannschaft wird der Kreisklasse-B-Nord-Meister gesucht. Ein Ziel setzen sich die Neustädter Herren nicht, mehr Siege als in der Kreisklasse A sollten es allerdings schon werden. Immerhin sind nahezu alle Mannschaften den Neustädtern bekannt. Ob sich die Mannschaften im Vergleich zur Saison 2016/2017 verändert haben wird sich zeigen.

Dass die Herren wieder in der Kreisklasse B spielen, hängt mit dem Spielermangel beim TV Neustadt zusammen. Sportlich als Vorletzter in der vergangenen Saison hätte man in der Liga bleiben können, da die zweite Mannschaft von Maulburg/Steinen zurückzog. Mit etwas Abstand betrachtet, war die letzte Saison durchwachsen. Sehr erfreulich waren teilweise Ergebnisse gegen Aufstiegsanwärter. Der absolute Höhepunkt damals war der 8. Spieltag gegen Köndringen/Teningen III. Neustadt mit 0:14 Punkten konnte den Tabellenführer, der 14:0 Punkte hatte, mit 17:16 bezwingen. Auch das Heimspiel gegen March (24:27) und gegen FT Freiburg (21:25) war sehr eng. Noch enger war das Heimspiel gegen HSG Dreiland III (22:23), auch TV Todtnau II konnte Zuhause nur knapp nicht geschlagen werden (19:22). Auch TB Kenzingen II war ein Gegner auf Augenhöhe. Ordentlich gefeiert wurden weitere Siege gegen HSG Dreiland III auswärts und in eigener Halle gegen Waldkirch III. Herbe Niederlagen konnten immer wieder gut verdaut werden. Zusammengefasst war es eine tolle Erfahrung in der Kreisklasse A und vielleicht kehrt der TV Neustadt irgendwann zurück.

Um sich auf den Spielbetrieb vorzubereiten, fangen die Herren demnächst wieder an zu trainieren. Neueinsteiger oder erfahrene Hasen im Handballgeschäft sind herzlich eingeladen im Training vorbeizuschauen und sich den Verein mal anzuschauen. Nach den Sommerferien geht es offiziell in der Halle mit Training los. Trainiert wird Montags von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr und Mittwochs von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Gemeinschaftshaus in Neustadt..

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.